API / PHP

[PHP][API] Twitch Auth

Hier beantworte ich die Frage, wie man zu der PHP Datei für das NodeMCU Tutorial „is Streamer Live?“ kommt. Viel Spaß beim schauen.

[PHP][API] Twitch API Auth (12 Downloads)

Author

JanHandy18@gmail.com

Comments

25. Januar 2021 at 16:05

Ich möchte mich nochmals für den Aufwand bedanken.
Ich hab das (etwas abgewandelt) hier laufen. Aber irgendwie ist das immer noch sehr unbefriedigend. Entweder muss man die API umbauen, oder darauf
hoffen, daß du deine Webseite ewig und drei Tage lang betreibst und die API pflegst.
Wenn du mal viel Langeweile hast: Eine „On Air“ Lampe, LED o.ä., die genau DANN angeht, wenn ich bei OBS den Streaming Knopf drücke
und wenn ich stoppe wieder ausgeht (oder eben die entsprechende Farbe umschaltet). Irgendjemand mit mehr ESP32/8266 Fähigkeiten als ich (also so ziemlich
JEDER) muss das doch hinkriegen.



25. Januar 2021 at 17:22

Das mit OBS klingt eigentlich Recht simple. Die Twitch API ist halt nicht immer so genau. Das mit OBS kann ich mit die Tage Mal anschauen .



26. Januar 2021 at 11:43

Ich hab etwas mit OBS und NodeMCU rumgespielt. Ich habe das nun bei mir so gemacht, wenn der „Gleich gehts los“ Stream anfängt wird mein „onAir“ gelb
http://noob-nerd.de/dl/start.jpg

Wenn der Stream (Webcam + Ton) dann übertragen wird, wird es grün:
http://noob-nerd.de/dl/onair.jpg

und wenn ich den „Beenden Screen“ zeige geht es aus:
http://noob-nerd.de/dl/off.jpg

Ist an sich recht Simple (Ohne Plugins )
Würde dir das weiterhelfen?

Leider ist der 3D-Druck unter aller Sau geworden, aber ich brauche es für mein Büro nicht, daher wollte ich nun auch nicht 5 Stunden drucken.



26. Januar 2021 at 16:46

Dat isset! Quasi genau was ich suche.
Naja, simpel hin oder her. Wenn man’s kann eben. Sehr geil.
Das mit dem 3D Druck kenne ich. Zum Glück hat mir mein (3D Druck besessener) Nachbar meinen I3 Mega damals abgekauft und der gammelt jetzt bei dem rum.



26. Januar 2021 at 16:50

Wenn ich morgen noch ne ruhige Stunde habe mache ich das Video / Anleitung dazu fertig. Programmiert ist es schon



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[NodeMCU] Blumensensor v1

16. Dezember 2020