Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Über…..

Was geht ab? Ich bin Jan Zumdick, ein neuer Blogger im großen Internet.

Habt ihr euch schon mal selbst gefragt:

  • Wie kann ich Microcontroller nutzen?
  • Wie Programmiere ich einfache Skripte?
  • Was ist ein Smarthome und wie baue ich es günstig?
  • Wo bekomme ich Inspiration für DIY Technik?
  • Wieso bauen wir kein Dynamo an mein Hamsterrad? (kleiner Scherz?)

Wer bin ich?

Ich heiße Jan Zumdick, bin 28 Jahre alt und wohne im schönen NRW.
Mitarbeiter im Rettungsdienst und leidenschaftlicher Entwickler kleinerer Programme. Ich habe mich dazu entschlossen einen Blog zu eröffnen, da es ein gutes Nachschlagewerk für viele ist und ich so meine (manchmal Verrückten) Ideen der Welt präsentieren kann.

Wieso der Name?

Ich habe mich für den Namen entschieden weil ich selbst kein Noob bin, aber auch kein Nerd. Ich würde mich selbst bescheuerter Genialst nennen. Auch wenn etwas nicht auf Anhieb klappt, ich sitze solange am Projekt bis es funktioniert -> und zwar so wie ich es will!